Mecklenburg Vorpommern Tag 2023

Mecklenburg-Vorpommern-Tag in Greifswald

Seit dem Jahr 2000 findet der Mecklenburg-Vorpommern-Tag regelmäßig statt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wurde er bis 2006 noch jährlich veranstaltet, so wurde nach 2006 ein regelmäßiger Turnus von zwei Jahren festgelegt.

Ostsee Urlaub
  • Wann: 01.07. bis 02.07.2023
  • Wo: Marktplatz, 17033 Neubrandenburg

Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2023 in Neubrandenburg

Nachdem der Mecklenburg-Vorpommern-Tag aufgrund der Corona-Pandemie dreimal abgesagt werden musste, wird er in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Das größte Bürgerfest des Landes wird vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 in Neubrandenburg gefeiert. Der Grund, warum der MV-Tag in die Vier-Tore-Stadt vergeben wurde, ist das 775. Stadtjubiläum, das im Jahr 2023 gefeiert wird.

MV Tag Rückblick

Ursprünglich war geplant, dass der MV-Tag im Jahr 2020 in Greifswald stattfinden würde. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Fest jedoch zunächst auf 2021 und dann auf Mai 2022 verschoben, wobei es in mehreren Orten entlang der Ostseeküste stattfinden sollte. Leider musste dieser Termin aufgrund der anhaltenden Pandemielage abgesagt werden.

Das Programm zum MV-Tag 2023

Detaillierte Informationen zum Programm folgen, wenn dieses online ist.

Wo fand der MV-Tag bisher statt?

Das offizielle Landesfest den Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern fand bis her statt in den Städten:

  • Güstrow (2000)
  • Grimmen (2001)
  • Wismar (2002)
  • Greifswald (2003)
  • Rostock (2004)
  • Neubrandenburg (2005)
  • Ludwigslust (2006) (ab hier nur alle 2 Jahre)
  • Ribnitz-Damgarten (2008)
  • Schwerin (2010)
  • Stralsund (2012)
  • Neustrelitz (2014)
  • Güstrow (2016)
  • Rostock (2018) 800. Geburtstag der Stadt
  • Greifswald (2020) wurde abgesagt
  • Neubrandenburg (2023) 775. Stadtjubiläum

Hat dir die Information geholfen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 33

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ostsee Urlaub

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?